über mich

Die “goldene” Stadt PRAG ist mein Geburtsort, wo ich meine ersten drei Jahre verbracht habe. Aufgewachsen bin ich dann in den Niederlanden, dort habe ich als Kind mit dem Tennisspielen begonnen.

Von 1987 bis 1992 habe ich WTA-Turniere gespielt. Die Wettbewerbe waren u.a. in Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Österreich, in der Tschechischen Republik, Großbritannien, Malta, Jugoslawien, Israel, Marokko, Algerien und Nigeria.

Meine beste Platzierung in der Weltrangliste war die Nr. 340 im Einzel und die Nr. 290 im Doppel. In den Niederlanden war mein bestes Ranking Nr. 13.

Als Tennis-Trainerin habe ich beim "Marbella College Hofsäss" begonnen . Von 1992 bis 1998 war ich dort als Chef-Trainerin tätig.  In dieser Zeit habe ich mein Diplom als staatlich-geprüfte Tennistrainerin sowie meine B-Lizenz beim DTB erworben.

1998 bin ich nach Bremerhaven gezogen.  Dort habe ich 2 Jahre hauptberuflich als Trainerin gearbeitet und habe unter anderem die 1. Damenmannschaft, die in der Regionalliga spielte, betreut.

Seit 2000 bin ich als Vereinstrainerin für die Bereiche Erwachsene und Jugend bei der Tennisgemeinschaft Raisdorf e.V. tätig.

Home   über mich   WTA-Stationen   Idole   Training   Tennis ABC   Kontakt   Impressum   Datenschutz 

© Jana Koran 2013